Verkehrsänderung im Blumenhag muss kommen – BVB / FREIE WÄHLER reicht 828 Unterschriften ein
BVB / FREIE WÄHLER lässt in der Forderung nach einer zeitnahen Änderung der Verkehrsführung im Blumenhag nicht locker. Nachdem der entsprechende Antrag in der vergangenen SVV-Sitzung vertagt worden war, hat die Stadtfraktion ihre Unterschriftensammlung fortgesetzt. Diese kam bei einem Vor-Ort-Termin am Freitag zum Abschluss.
Mit insgesamt 828 Unterschriften und einigen vor Ort gesammelten Nachzüglern haben die Anwohner des Stadtteils eine klare Meinung abgegeben. Das beidseitige Einfahrtsverbot für die Rosenstraße, Fliederstraße, Maßliebchenstraße muss aufgehoben und durch eine abwechselnde Einbahnstraßenregelung unter Einbeziehung der Kornblumenstraße ersetzt werden.
Das deutliche Votum der Anwohner ist auch ein Zeichen gegen das Durchsetzen individueller Vorteile auf Kosten des Allgemeinwohls. Die ausgerufene Testphase dauert nun schon seit über einem halben Jahr und die derzeitige Regelung erweist sich als nicht haltbar. Ein weiteres Zuwarten bis ins Frühjahr ist angesichts dessen nicht der richtige Weg.
Mit rund 50 anwesenden Bürger wurden zudem weitere Belange des Blumenhag diskutiert. Auch hier sagte BVB / FREIE WÄHLER Unterstützung zu.