Förderkreis Herz-Jesu-Kirche lädt zu Big-Band-Konzert
Der Förderkreis Herz-Jesu-Kirche Bernau e.V. lädt zu einem Herbstkonzert in der Herz-Jesu-Kirche in Bernau ein. Bereits zum zweiten Mal wird das Buckow-Waldsieversdorfer Orchester unter Leitung von Torsten Bade ein buntes musikalisches Programm mit Werken aus Swing, Jazz, Pop, geistlichen Chorälen und weiteren Stilrichtungen präsentieren.
Das Buckow-Waldsieversdorfer Orchester wurde im Jahr 1957 von der Jugendgruppe der katholischen Kirchengemeinde Buckow gegründet. Das Ensemble entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte von der kleinen Gruppe jugendlicher Blasmusiker hin zum heutigen Big-Band-inspirierten Orchester mit einer großen Bandbreite von Musikstilen, von traditioneller Blasmusik über kirchliche bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik. Eine Besonderheit ist der familiäre Geist des Orchesters. Nahezu alle Musiker gehören zu den Familien der Gründungsmitglieder und es musizieren mittlerweile drei Generationen zusammen.
Péter Vida, Vorsitzender des Förderkreises: „Bereits im letzten Jahr begeisterte das Buckow-Waldsieversdorfer Orchester mit Hingabe und Emotion das Publikum. Ich freue mich daher sehr, dass wir das Orchester erneut für ein Herbstkonzert gewinnen konnten. Mit dem Konzert bietet der Förderkreis Herz-Jesu-Kirche einen kulturellen Höhepunkt im Bernauer Veranstaltungskalender.“
Die Besucher können sich auf vielfältige Musikstücke von Henry Mancini, Herb Alpert, Bert Kaempfert, Bill Conti, Charles Trenet und weiteren Komponisten freuen.
Das Konzert findet am Freitag, den 17. November um 19:30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche, Bahnhofstraße 9, 16321 Bernau statt.
Der Eintritt ist frei. Spende wird erbeten.