BVB / FREIE WÄHLER Bernau lädt ein: Orangen-Bar am 25. Mai und Guten-Morgen-Keks am 30. Mai
Die Mitglieder und Kandidaten zur Kommunalwahl von BVB / FREIE WÄHLER laden alle Bürger zur neuen Orangen-Bar ein. Bereits drei Mal fand die Orangen-Bar statt und erfuhr großen Zuspruch. Die Kandidaten freuen sich auf viele weitere Ideen und Hinweise der Bürger. Die nächste Orangen-Bar findet am 25. Mai von 09:30 bis 12:30 Uhr in der Bürgermeisterstraße statt.
Die Orangen-Bar macht bis zur Kommunalwahl an verschiedenen Orten und Plätzen in Bernau Halt. Alle Bürger erhalten von den Stadtverordneten und Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER Bernau neben dem Wahlprogramm zugleich frischgepressten Orangensaft, leckere Orangen sowie Snacks vom Grill. Daneben warten Spiele und orange Liegestühle auf die Besucher. Die Mitglieder von BVB / FREIE WÄHLER möchten in oranger Frühlings-Stimmung mit allen Bürgern ins Gespräch kommen und werden die Themen und Anregungen in die politische Arbeit in Stadt und Kreis einfließen lassen.
Péter Vida, Sprecher von BVB / FREIE WÄHLER Bernau: „Die Orangen-Bar ist ein Hingucker im Bernauer Wahlkampf, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Wir erhoffen uns hierdurch eine noch bessere Möglichkeit der Ansprache und des Austauschs. Denn frische Orangen schmecken gut und unsere Liegestühle und Aktionen laden zum Verweilen ein. Das neue Motto von BVB / FREIE WÄHLER ‚Bernau sieht orange!‘ steht für frische Ideen und gesunden Menschenverstand.“
Des Weiteren lädt BVB / FREIE WÄHLER am 30. Mai ab 7 Uhr zum Guten-Morgen-Keks am S-Bahnhof Bernau. Zu früher Stunde werden Kaffee, Kekse, Informationen und gute Laune an die Pendler verteilt.
BVB / FREIE WÄHLER wird zur Kommunalwahl am 9. Juni mit der maximalen Kandidatenzahl von 54 Kandidaten für die die Bernauer Stadtverordnetenversammlung ins Rennen gehen, um sich auch in Zukunft für die Stadt und ihre Bürger tatkräftig einsetzen zu können. Wichtige Themen der Bürgervereinigung sind eine bessere Steuerung der Bebauung, die Schaffung einer Ortsumfahrung, mehr Kita-, Tagespflege- und Schulplätze mit hoher Betreuungsqualität, die Abschaffung der Erschließungsbeiträge sowie der 10-Minuten-Takt der S2.