Bürgerversammlung Schönow stieß auf großes Interesse: Bürger wollen Veränderung
Am vergangenen Montag fand die Bürgerversammlung von BVB / FREIE WÄHLER in Schönow statt. Rund 40 Bürger waren gekommen, um das Programm von Bürgermeisterkandidatin Anette Kluth zu diskutieren und eigene Anliegen vorzutragen.
Ein zentrales Thema war auch bei dieser Versammlung die ärztliche Versorgung. Es herrschte Einigkeit, dass es eine bessere Quote an Fachärzten braucht. Zugleich wurden verschiedene Hinweise zur Optimierung der Busversorgung diskutiert. Die Anbindung des größten Ortsteils erschwert eine umfassende ÖPNV-Nutzung. Hier will Anette Kluth konkrete Maßnahmen ergreifen.
Die Bürger nahmen die Gelegenheit zum Vortragen von Ideen rege an. So wurde erhebliche Kritik an der zunehmenden Bebauung auch in Schönow geäußert. Es war einhellige Auffassung, dass der Siedlungscharakter und mehr Grün erhalten bleiben müssen. Gerade in diesem Bereich will die BVB-Freie-Wähler-Kandidatin eine deutliche Änderung der Politik im Vergleich zum jetzigen Bürgermeister.
Des Weiteren hat Anette Kluth, die aktives Mitglied im BSV Rot-Weiß Schönow ist, über ihre Vorschläge zur stärkeren Unterstützung der lokalen Vereinskultur informiert.