Wählergruppe „Bürger für Groß Lindow“ tritt BVB / FREIE WÄHLER bei
Die Wählergruppe „Bürger für Groß Lindow“ (BfGL) hat ihren Beitritt zum Landesverband BVB / FREIE WÄHLER beschlossen. Damit geht das Wachstum des landesweiten Dachverbandes der Wählergruppen und Bürgerinitiativen auch im neuen Jahr weiter voran.
Die lokale Wählergruppe BfGL behält ihre personelle Unabhängigkeit und bekommt mit BVB / FREIE WÄHLER einen starken Partner, um Themen auf Kreis- und Landesebene durchzusetzen. Eine gleichberechtigte Entwicklung des ländlichen Raumes steht dabei ebenso wie der Ausbau der medizinischen und verkehrlichen Infrastruktur ganz oben auf der gemeinsamen Agenda. Konkret vor Ort stellen die Fertigstellung des Gemeindespielplatzes und die Schaffung der baurechtlichen Voraussetzungen zum Bau eines Solarparkes die Kernthemen dar.
Zu dem Schritt erklärt Fraktionsvorsitzender René Weiner: „Die inhaltlichen Schwerpunkte und die basisdemokratische Struktur bei BVB / FREIE WÄHLER passen genau zu unserer Arbeitsweise. Deswegen freuen wir uns über die Möglichkeit, in einem größeren Netzwerk zu kooperieren.“
Der Landesvorstand von BVB / FREIE WÄHLER hat die Aufnahme einstimmig beschlossen. „Die bodenständige Arbeit der ‚Bürger für Groß Lindow‘ ist Ausdruck eines ehrlichen Einsatzes für die Bürgerbelange vor Ort. Wir freuen uns, solche engagierten Bürgervertreter in unseren Reihen willkommen zu heißen“, erklärte Landesvorsitzender Péter Vida.
Mittelfristiges Ziel ist die professionelle Vorbereitung auf das Wahljahr 2024, bei der die BfGL mithilfe von BVB / FREIE WÄHLER in der Gemeinde stärker werden und als Teil der kreisweiten Listenvereinigung auch einen Kreistagsabgeordneten stellen möchten.